TH_Menschenrettung_aus_Wasser_Y

Datum: 27. Juli 2019 
Alarmzeit: 20:50 Uhr 
Dauer: 23 Minuten 
Art: Vollalarm  
Einsatzort: Nordstrand, Höhe Restaurant Cornelius/Austernbar 
Fahrzeuge: ELW , HLF 20-20 , LF 20 KatS , LF 8 , StBm Fahrzeug  
Weitere Kräfte: DGzRS , DLRG-OG Norderney , Polizei , Rettungsdienst Promedica  


Einsatzbericht:

Am Samstagabend um 20:50 Uhr wurde die Feuerwehr, wie auch schon am Freitagabend, unter dem Stichwort „Menschenrettung aus dem Wasser“ alarmiert.

Dieses Mal lag der Einsatzort am Nordstrand unterhalb des Restaurant Cornelius/ Austernbar.
Auch hier war die Feuerwehr wieder mit dem DLRG, der DGzRS, dem Rettungsdienst Promedica und der Polizei im Einsatz.
Auch ein Hubschrauber war in Alarmbereitschaft versetzt worden.
Schnell am Einsatzort war der Stadtbrandmeister Ralf Jürrens, der direkt unterhalb des Einsatzortes am Nordstrand wohnt.

Er konnte dann schnell erneut den Einsatz für alle Einsatzkräfte abbrechen lassen.
Es war wieder ein Schwimmer der seiner Sportart nachging, den Passanten in Lebensgefahr sahen.
Dieser bemerkte die Fahrzeuge an der Einsatzstelle und schwamm zurück an Land.

Nach kurzer Zeit war der Einsatz beendet.

Spread the word. Share this post!

About the Author