F_Schuppen

2 Stunden später (Einsatz 042022), um 4:26 Uhr wurde die Feuerwehr dann zu dem Brand eines Gartenhauses alarmiert. Ein Löschangriff mit zwei Pulverlöschern wurde bereits vom Eigentümer durchgeführt. Hier brannte im Wohnviertel „Up Süderdün“ ein Gartenhaus in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr löschte das Feuer unter schwerem Atemschutz und kontrollierte mit einer Wärmebildkamera noch einmal verschiedene …

F_BMA

Mittwochmorgen um 8:03 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Ausgelöst hatte die automatische Brandmeldeanlage im Haus Thomas Morus in der Benekestrasse. An der Einsatzstelle stellten die Einsatzkräfte dann fest, dass die Brandmeldeanlage wegen Wasserdampf ausgelöst hatte. Im Kellergeschoss war ein Warmwasserboiler geplatzt und hatte großflächig den Keller geflutet.Aufsteigender Wasserdampf hatte die Brandmeldeanlage …

F_Erkundung

Am Dienstagnachmittag um 15:21 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz alarmiert. In einem Apartmenthaus in der Georgstraße hatten Anwohner bemerkt, dass es aus einer Wohnung nach verbrannten Kunststoff roch. Auf klopfen hatte niemand geöffnet, so riefen die Anwohner die Feuerwehr.  Die Feuerwehr konnte bei der ersten Erkundung feststellen, dass eine Person in der Wohnung …

TH_Notfalltüröffnung_Y

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Feuerwehr um 3:41 Uhr zu einer Türöffnung alarmiert. Der Einsatzort war ein Privathaus in der Südhoffstrasse. Hier war auch der Rettungsdienst im Einsatz.