F_BMA

Einsatz mit Herz Am Montagabend um 18:47 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Ausgelöst hatte die automatische Brandmeldeanlage im Conversationshaus am Kurplatz.  An der Einsatzstelle wurde dann festgestellt, dass die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, da eine Lichtschranke der Brandmeldeanlage unterbrochen wurde. Diese Lichtschranke, soll im Falle einer Verrauchung die BMA auslösen. Diesmal war …

F_BMA

Am Donnerstag um 15:32 Uhr wurde die Feuerwehr dann erneut alarmiert. Nun hatte die automatische Brandmeldeanlage in der Gaststätte Weiße Düne ausgelöst. An der Einsatzstelle wurde dann festgestellt, dass es in einer Papiertonne zu einem Feuer gekommen war. Die qualmende Papiertonne war bereits vom Personal nach draußen gebracht und dort gelöscht worden. Die Feuerwehr war …

TH_Notfalltüröffnung_Y

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr um 13:24 Uhr zu einer Hilfeleistung alarmiert. Der Rettungsdienst hatte um Unterstützung gebeten. Die Feuerwehr wurde dazu zu einer Türöffnung alarmiert. An der Einsatzstelle entspannte sich die Lage dann schnell. Eine Notlage zu der Person in ihrer Wohnung konnte nicht festgestellt werden. Der Einsatz konnte schnell wieder beendet werden. Einsatzort …

TH_Drehleiter

Am Dienstagmorgen um 11:18 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Drehleiter-Einsatz alarmiert.  Der Rettungsdienst benötigte Hilfe beim Transport eines Patienten in einem Apartmenthaus in der Emsstrasse. Die Anfahrt zum Objekt war über die dahinter gelegene Rheinstraße. Mit der Drehleiter wurde der Patient aus einem oberen Geschoss auf die Straße und dann in den Rettungswagen gebracht. …

TH_Klein

Am Tag in der Deutschen Einheit, am 3.10.2022 wurde die Feuerwehr dann um 15:43 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. In der Marienresidenz in der Georgstraße waren vier Personen in einem Fahrstuhl eingeschlossen, hieß es in der Mitteilung. An der Einsatzstelle konnte dann festgestellt werden, dass die Personen bereits aus dem Fahrstuhl heraus gekommen waren. …