TH_Drehleiter

n der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Feuerwehr um 22:50 Uhr zu einer Hilfeleistung alarmiert. Der Rettungsdienst benötigte Hilfe beim Transport eines Patienten mit der Drehleiter in der Halemstrasse. 

Drehleiter

Am Dienstagmorgen um 7:40 Uhr wurde die Feuerwehr dann erneut alarmiert.  Auch hier benötigte der Rettungsdienst Unterstützung beim Transport eines Patienten mit der Drehleiter.  Der Einsatzort war in der Mühlenstraße. Dieser Einsatz konnte nach 45 Mintuten beendet werden.

F_BMA

Am Freitag den 29.7.2022 wurde um 13:57 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Die Brandmeldeanlage im Haus Norderoog im Gorch Foch Weg hat ausgelöst. Bei der Erkundung wurde festgestellt, das der Auslösegrund Haarspray ist. So konnte die Einsatzstelle bereits nach kurzer Zeit wieder verlassen werden.

F_BMA

Am letzten Dienstag, den 26.7.2022, wurde die freiwillige Feuerwehr Norderney um 18:02 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage im Haus Klipper in der Jann Berghaus Strasse hatte ausgelöst. An der Einsatzstelle konnte dann festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage durch angebranntes Essen ausgelöst hatte. Die Einsatzstelle konnte bereits nach kurzer Zeit wieder verlassen …

TH_Menschenrettung_aus_Wasser_Y

Am heutigen Dienstag, dem 26.7.2022 wurde für die Feuerwehrum 11:26 Uhr Vollalarm ausgelöst. Passanten hatten gemeldet, dass sich ein Surfer an einer Boje fest hielt und Hilfe benötigt! Noch auf Anfahrt zur Einsatzstelle ließ der Stadtbrandmeister der Feuerwehr, Ralf Jürrens, weitere Einsatzmittel aufgrund der Alarmmeldung dazu rufen. So wurde der ADAC Hubschrauber Christoph 26, dass …