TH_Tragehilfe_RD

Am Mittwoch um 15:46 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Tragehilfe alarmiert. Der Rettungsdienst Promedica benötigte Hilfe beim Transport eines Patienten am Strand. Nach 30 Minuten konnte dieser Einsatz beendet werden.

TH_ohne_Eile_klein

Auch am Samstag, den 24.9.2022 wurde die Feuerwehr dann um 21:01 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Nun benötigte die Polizei Unterstützung bei der Bergung eines Bootes am Weststrand.  Hier war es zuvor vor der Insel zu einem Seenotfall gekommen. 

TH_Menschenrettung_aus_Wasser_Y

Am Montagabend um 19:28 Uhr wurde die komplette Feuerwehr Norderney alarmiert. Als Grund für die Alarmierung wurde eine Menschenrettung aus dem Wasser angegeben. Hintergrund: Passanten hatten am Weststrand gesehen, dass sich zwei Personen auf einem Brett wohl in Lebensgefahr befänden.  Sie wählten den Notruf. An der Einsatzstelle wurde dann festgestellt, dass zwei Kajakfahrer am Weststrand …

TH_klein

Am Dienstag (16.08.22) um 16:40 Uhr wurde dann erneut Alarm für die Feuerwehr ausgelöst. Nun musste die Feuerwehr mit der LF 8 zum östlichsten Teil der Insel ausrücken. Zu diesem Zeitpunkt des Einsatz hatte das Geländefahrzeug des Rettungsdienst einen technischen Defekt. So dass das Rettungsdienst Personal mit unserem Fahrzeug zur Einsatzstelle gebracht wurde.

TH_ohne_Eile_klein

Am Samstagmittag um 12:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr dann erneut alarmiert. Nun benötigte der Rettungsdienst Promedica Unterstützung bei einem Einsatz am Strand (Höhe FKK). Hier kam das neue geländegängige Tanklöschfahrzeug (TLF) zu seinem ersten Einsatz. Hier war auch das LF 8 im Einsatz, welches den Einsatz für den Rettungsdienst übernahm. Das neue TLF sicherte …