TH_Menschenrettung_aus_Tiefe_Y

Am Donnerstagvormittag um 10:02 Uhr wurde die gesamte Feuerwehr zu einer Hilfeleistung alarmiert (Vollalarm)  Über die Leitstelle Ostfriesland wurde mitgeteilt, dass eine Person auf der Nordseite der Insel an einer Dünenkante von Sand eingeschlossen sei. Zur Örtlichkeit: Der Strandabschnitt an dem die Person eingeschlossen war wird auf der Insel Kugelbake genannt. Er liegt zwischen den …

TH_klein

Am Mittwochabend um 17:33 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Hilfeleistung alarmiert. Die Außenlandung eines Hubschraubers musste abgesichert werden. Der Rettungsdienst war hier bereits in der Kaiserstraße im Einsatz. Hier wurde auf dem Deich gegenüber ein größerer Platz für die Landung eines Hubschraubers abgesperrt.Viele Urlauber fanden sich ein, um anschl. den Start des Hubschraubers zu …

TH_Luftnotlage

Die Feuerwehrhaus Norderney wurde am Montag um 13:14 Uhr zu einer Luftnotlage alarmiert. Die Feuerwehrkameraden fuhren zum Flugplatz. Dort wurde ein Bereitstellungsraum eingerichtet, bis die Lage klar war. Im weiteren Verlauf des Einsatzes stellte sich heraus, dass ein größeres Flugzeug südlich der Landebahn abgestürzt war. Weitere Rettungseinheiten, waren auch schon in diesen Einsatz eingebunden.Hier zu …

TH_klein

Nördernee – Schipp up Strand In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Feuerwehr um 23:10 Uhr zu einer Hilfeleistung alarmiert. Ein Schiff solle auf dem Strand liegen hieß es in der Mitteilung! An der Einsatzstelle am Strand „Weisse Düne“ wurde dann festgestellt dass eine Yacht in der Brandung trieb.Hier war auch bereits der …

F_Zimmer_Y

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Feuerwehr um 2:07 Uhr in der Nacht alarmiert.Gemeldet wurde ein Kellerbrand in einem Personalhaus eines Hotels in der Roonstraße. Es wurde gemeldet, dass sich noch Personen in dem Gebäude befinden würden. Sofort nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Hier wurden zwei …