F_BMA

Am 3. September 2022 wurde die Feuerwehr morgens um 1:50 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Ausgelöst hatte die Brandmeldeanlage im Hotel Vier Jahreszeiten im Herrenpfad. An der Einsatzstelle hatten die Gäste das Hotel bereits verlassen.  Als Grund für die Auslösung wurde hier festgestellt, dass ein Handdruckmelder (Feuermelder) eingeschlagen und der Meldeknopf gedrückt war. Im …

TH_ohne_Eile_klein

Am Sonntag den 28. August 2022 wurde die Feuerwehr um 13:47 Uhr zu einer Hilfeleistung alarmiert. Die Polizei hatte die Feuerwehr um Unterstützung gebeten und sie über die Leitstelle Ostfriesland alarmieren lassen. An der Einsatzstelle, in der Emsstrasse, stellte sich dann folgende Lage dar: Ein Hund (Border Collie) war in einem Fahrzeug eingeschlossen. Von der …

F_Klein

Am Sonntagabend um 23:33 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Der Inhalt einer Papiermülltonne, die zur Abholung bereit stand, brannte. An der Einsatzstelle konnte der Inhalt des Mülleimer gelöscht werden.

TH_Notfalltüröffnung_Y

4 Minuten vor Mitternacht, um 23:56 Uhr wurde die Feuerwehr am Dienstagnacht zu einer Hilfeleistung alarmiert.Auf dem Melder stand das eine Notfall-Türöffnung durchgeführt werden. Die Polizei war hier bereits im Einsatz.Der Einsatzort war in der Wilhelmstrasse, bereits auf der Anfahrt wurde durch die Polizei Rückmeldung gegeben, das die Tür durch den Bewohner geöffnet wurde. Die …

F_Wohngebäude_Y

Am Samstagmorgen um 8:48 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohngebäude alarmiert. Anwohner hatten eine Rauchentwicklung im Treppenhaus festgestellt.  Die Feuerwehr kontrollierte das Treppenhaus und die einzelnen Wohnungen. In einer Wohnung wurde dann festgestellt, dass angebranntes Essen für diese Rauchentwicklung verantwortlich war. Die betroffenen Räumlichkeiten wurden belüftet. Eine Person wurde dem Rettungsdienst …