TH_Tragehilfe_RD

Am Mittwoch um 15:46 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Tragehilfe alarmiert. Der Rettungsdienst Promedica benötigte Hilfe beim Transport eines Patienten am Strand. Nach 30 Minuten konnte dieser Einsatz beendet werden.

F_BMA

Am Donnerstag um 15:32 Uhr wurde die Feuerwehr dann erneut alarmiert. Nun hatte die automatische Brandmeldeanlage in der Gaststätte Weiße Düne ausgelöst. An der Einsatzstelle wurde dann festgestellt, dass es in einer Papiertonne zu einem Feuer gekommen war. Die qualmende Papiertonne war bereits vom Personal nach draußen gebracht und dort gelöscht worden. Die Feuerwehr war …

TH_Notfalltüröffnung_Y

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr um 13:24 Uhr zu einer Hilfeleistung alarmiert. Der Rettungsdienst hatte um Unterstützung gebeten. Die Feuerwehr wurde dazu zu einer Türöffnung alarmiert. An der Einsatzstelle entspannte sich die Lage dann schnell. Eine Notlage zu der Person in ihrer Wohnung konnte nicht festgestellt werden. Der Einsatz konnte schnell wieder beendet werden. Einsatzort …

F_BMA

Am 26.10 wurde die Feuerwehr um 19:19 Uhr alarmiert. In einem Hotel im Damenpfad hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort wurde die Örtlichkeit Erkundet und festgestellt, das die Anlage durch Wasserdampf ausgelöst hat. Die Anlage wurde wieder Betreibsbereit gestellt, und die Einsatzstelle konnte nach kurzer Zeit wieder verlassen werden.

F_BMA

Am Mittwoch um 14:23 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Ausgelöst hatte die automatische Brandmeldeanlage im Krankenhaus in der Lippestrasse. An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass die Brandmeldeanlage wegen einer angebrannten Pizza im angeschlossenen Restaurant des Krankenhauses ausgelöst hatte. Der Einsatz konnte daraufhin abgebrochen werden.