F_Erkundung

Am Dienstagabend um 20:29 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Erkundungseinsatz alarmiert. Anwohner hatten das piepen eines Rauchmelders gehört. Die Einsatzstelle war das Gästehaus Friesenhof in der Benekestrasse, was zur Caritas Gruppe gehört. An der Einsatzstelle konnte dann festgestellt werden, dass der Rauchmelder wegen Wasserdampf ausgelöst hatte.  Ein Eingreifen durch die Feuerwehr war daher nicht …

Drehleiter

Am Dienstagmorgen um 7:40 Uhr wurde die Feuerwehr dann erneut alarmiert.  Auch hier benötigte der Rettungsdienst Unterstützung beim Transport eines Patienten mit der Drehleiter.  Der Einsatzort war in der Mühlenstraße. Dieser Einsatz konnte nach 45 Mintuten beendet werden.

TH_Tragehilfe_RD

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Feuerwehr um 0:32 Uhr zu einer Hilfeleistung alarmiert Der Rettungsdienst Promedica benötigte beim Transport einer schwangeren Patientin aus dem 1.OG Unterstützung. Die Einsatzstelle lag in der Moltkestraße im Haus Justiitia. Dieses Haus verfügt über ein großzügiges Treppenhaus, so das der Transport der Patientin routiniert und mit „Manpower“ abgearbeitet …

F_BMA

Am Samstagmorgen um 5:40 Uhr den 30.7.2022 wurde die Feuerwehr gleich nochmal alarmiert. Der Einsatzort war wieder das Haus Norderoog im Gorch Foch Weg.  Wie beim Einsatz zuvor, war der Auslösegrund hier auch Haarspray im Rauchmelder. Auch hier konnte die Einsatzstelle bereits nach kurzer Zeit wieder verlassen werden.

F_BMA

Am Freitag den 29.7.2022 wurde um 13:57 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Die Brandmeldeanlage im Haus Norderoog im Gorch Foch Weg hat ausgelöst. Bei der Erkundung wurde festgestellt, das der Auslösegrund Haarspray ist. So konnte die Einsatzstelle bereits nach kurzer Zeit wieder verlassen werden.