F_BMA

Bereits am 2. Januar 2023 wurde die Feuerwehr um 16:51 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Ausgelöst hatte die automatische Brandmeldeanlage im AWO Kur- und Erholungszentrum in der Benekestrasse.  Hier war angebranntes Brot die Ursache für die Rauchentwicklung, welche die Brandmeldeanlage auslöste. Die betroffenen Räumlichkeiten wurden mit einem Hochdrucklüfter belüftet. 

F_BMA

Am Freitag um 15:34 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.  Ausgelöst hatte die automatische Brandmeldeanlage im Hotel „New Wave“ in der Luisenstrasse.  An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass der Grund für die Auslösung angebrannte Brötchen in der Küche waren.

F_BMA

Am 25. Dezember (1.Weihnachtsfeiertag) wurde die Feuerwehr um 16:01 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.  Die Feuerwehr fuhr mit 4 Fahrzeugen zum Leuchtturm im Osten der Insel. An der Einsatzstelle konnte dann festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage wegen Feuchtigkeit im Turm des Leuchtturms ausgelöst hatte. Feuer oder Rauch waren nicht festzustellen.

F_BMA

Am Donnerstag um 15:32 Uhr wurde die Feuerwehr dann erneut alarmiert. Nun hatte die automatische Brandmeldeanlage in der Gaststätte Weiße Düne ausgelöst. An der Einsatzstelle wurde dann festgestellt, dass es in einer Papiertonne zu einem Feuer gekommen war. Die qualmende Papiertonne war bereits vom Personal nach draußen gebracht und dort gelöscht worden. Die Feuerwehr war …

F_Klein

Am Dienstag wurde die Feuerwehr um 17.20 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert.  In der Meldung hieß es das in der Bülowallee ein Container brennen sollte.  Die Feuerwehr fuhr die Einsatzstelle an. Bei der Erkundung vor Ort stellte sich dann heraus ,dass ein Mülleimer, welcher auf dem Kurplatz in der Nähe der Konzertmuschel stand, die Ursache für den …