TH_Menschenrettung_aus_Wasser_Y

Am heutigen Dienstag, dem 26.7.2022 wurde für die Feuerwehrum 11:26 Uhr Vollalarm ausgelöst. Passanten hatten gemeldet, dass sich ein Surfer an einer Boje fest hielt und Hilfe benötigt! Noch auf Anfahrt zur Einsatzstelle ließ der Stadtbrandmeister der Feuerwehr, Ralf Jürrens, weitere Einsatzmittel aufgrund der Alarmmeldung dazu rufen. So wurde der ADAC Hubschrauber Christoph 26, dass …

F_Zimmer_Y

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Feuerwehr um 0:00 Uhr alarmiert. Nachbarn hatten gesehen, dass in einem gegenüberliegenden Haus “offenes Feuer“ hinter einer Balkontür zu sehen war. Daraufhin alarmieren Sie die Feuerwehr.  Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen zur angegebenen Einsatzstelle aus. Vor Ort konnte dann bereits, durch die ebenfalls im Einsatz …

F_Wohngebäude_Y

Am Samstagmorgen um 8:48 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohngebäude alarmiert. Anwohner hatten eine Rauchentwicklung im Treppenhaus festgestellt.  Die Feuerwehr kontrollierte das Treppenhaus und die einzelnen Wohnungen. In einer Wohnung wurde dann festgestellt, dass angebranntes Essen für diese Rauchentwicklung verantwortlich war. Die betroffenen Räumlichkeiten wurden belüftet. Eine Person wurde dem Rettungsdienst …

F_Wohngebäude_Y

Am Mittwoch um 12:42 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand alarmiert. Zu diesem Stichwort wurde Vollalarm für die Feuerwehr gegeben!  In der Einsatzmeldung war auch der Vermerk „Menschen leben in Gefahr„ mitgeteilt worden. Die Kameraden fuhren zum Feuerwehrhaus, besetzten Fahrzeuge und fuhren die Einsatzstelle „Am Wasserturm“ die nur circa 150 m Luftlinie vom Feuerwehrhaus …