Schuppenbrand

Datum: 3. Mai 2023 um 07:06 Uhr
Einsatzart: F-Mittel 
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Dienstag um 14:41 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Schuppenbrand alarmiert. Der Einsatzort war ein etwas abgelegenes Haus auf dem Karl Rieger Weg, die einzige Straße für Fahrzeuge in den Inselosten. 

Hier brannte ein Schuppen in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr war kurz nach dem Alarm am Einsatzort und konnte mit viel Wasser dieses Feuer schnell bekämpfen. Die Nach-Löscharbeiten Beschäftigten die Feuerwehr allerdings noch einige Zeit. Dafür wurde der komplette Schuppen auseinander gezogen, um an alle Glutnester heran zu kommen.

Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz mit Einfahrten das Feuerwehrhaus beendet werden.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.