F_Wohngebäude_Y

Am Samstagmorgen um 8:48 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohngebäude alarmiert. Anwohner hatten eine Rauchentwicklung im Treppenhaus festgestellt.  Die Feuerwehr kontrollierte das Treppenhaus und die einzelnen Wohnungen. In einer Wohnung wurde dann festgestellt, dass angebranntes Essen für diese Rauchentwicklung verantwortlich war. Die betroffenen Räumlichkeiten wurden belüftet. Eine Person wurde dem Rettungsdienst …

F_Wohngebäude_Y

Am Mittwoch um 12:42 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand alarmiert. Zu diesem Stichwort wurde Vollalarm für die Feuerwehr gegeben!  In der Einsatzmeldung war auch der Vermerk „Menschen leben in Gefahr„ mitgeteilt worden. Die Kameraden fuhren zum Feuerwehrhaus, besetzten Fahrzeuge und fuhren die Einsatzstelle „Am Wasserturm“ die nur circa 150 m Luftlinie vom Feuerwehrhaus …

F_BMA

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Feuerwehr um 3:34 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Ausgelöst hatte die automatische Brandmeldeanlage in der Grundschule. An der Einsatzstelle konnte dann weder Feuer noch Rauch festgestellt werden. Der Grund für die Auslösung blieb unklar. Nach ca. 30 Minuten konnte dieser Einsatz beendet werden.

TH_Notfalltüröffnung_Y

Um 14:58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr erneut alarmiert. Nun benötigten Rettungsdienst & Polizei Unterstützung bei einer Türöffnung. Die Feuerwehr konnte die Wohnungstür öffnen. Auch dieser Einsatz, war im Wohngebiet an der Mühle, aber in einem anderen Haus.

F_Erkundung

Zu einem Erkundungseinsatz wurde die Feuerwehr am Dienstag um 12:50 Uhr alarmiert. Der Einsatzort war ein Mehrparteienhaus im Wohngebiet an der Mühle.  Nachbarn hatten das schrille Geräusch eines Rauchmelders gehört und die Feuerwehr alarmiert. Zuvor hatten sie an der Wohnungstür geklopft, aber es hatte niemand geöffnet. Die Feuerwehr öffne die Wohnungstür und konnte den ausgelösten …