TH_Tragehilfe_RD

Am Dienstag, den 2. Januar 2024, wurden die First Responder der Feuerwehr um 12:40 Uhr zu einer Hilfeleistung alarmiert. Der Rettungsdienst benötigte Hilfe beim Transport eines Patienten in einem der Mehrfamilienhäuser an der „Lüttje Leegde“. 

F_Erkundung

Knallgeräusche und Qualm  Am Dienstagabend um 20:31 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Norderney zu einem Erkundungseinsatz alarmiert. Passanten hatten zwei laute Knallgeräusche gehört und dann anschließend im Bereich des Rathauses Rauch aufsteigen sehen. Die Feuerwehr fuhr die Einsatzstelle am Kurplatz an, konnte allerdings weder Feuer noch Rauch feststellen.  Nach circa 20 Minuten wurde die Einsatzstelle …

F_klein

Am heutigen Mittwoch 22.11.2023 wurde die Feuerwehr um 09:48 Uhr alarmiert.  Die Einsatzstelle war der Hangar am Norderneyer Flugplatz der sich im Inselosten befindet.  In dem Hangar standen zu der Zeit mehrere Flugzeuge, ein PKW und ein Landwirtschaftliches Fahrzeug, von dem ein Brand ausging. Nach ersten Angaben kam es zu einer starken Rauchentwicklung, so fuhr die Feuerwehr …