F_Wohngebäude_Y

Datum: 4. August 2023 um 17:18 Uhr
Einsatzart: Vollalarm
Einsatzort: Mehrparteien-Wohnhaus, Am Wasserturm

Am Freitagabend um 17:18 Uhr wurde die komplette Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand alarmiert.

Anwohner hatten das piepen eines Rauchmelders und auch Brandgeruch in einem Mehrparteienhaus „am Wasserturm“ und auch davor wahrgenommen.

Sie alarmierten daraufhin die Feuerwehr. An der Einsatzstelle wurde dann festgestellt, dass keine Personen in der Wohnung waren. Die Wohnung war teilweise verbraucht. In der Küche war Essen auf dem Herd angebrannt.

Nur wenige Momente später und es wäre zu einem Küchenbrand gekommen.

Hier sieht man mal wieder, wie wichtig die Installation und Pflege von Rauchmeldern ist. Durch Rauchmelder kann ein Feuer früh erkannt und bekämpft werden !

Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeuge im Einsatz, die meisten davon in Bereitstellung. Die Einsatzstelle liegt nur ca. 250 m Luftlinie vom Feuerwehrhaus entfernt.