F_Gebäudebrand

Datum: 22. Oktober 2016 
Alarmzeit: 18:48 Uhr 
Dauer: 34 Minuten 
Art: Vollalarm  
Einsatzort: Mehrpateienhaus, Am Wasserturm 
Fahrzeuge: DL(A)-K-23-12 , ELW , HLF 20-20 , LF 20 KatS  
Weitere Kräfte: Rettungsdienst Promedica  


Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr um 18:48 Uhr zu einem Gebäudebrand alarmiert.

Für die Feuerwehr wurde Vollalarm ausgelöst !

Die Kameraden mit fuhren zum Feuerwehrhaus und besetzten die Fahrzeuge, von dort aus ging es dann zum nahe gelegenen Einsatz Ort „Am Wasserturm“, einem Wohngebiet mit einigen Mehrparteinhäusern.

An der Einsatzstelle konnte dann schnell Entwarnung gegeben werden. Der Einsatzleitung der Feuerwehr stellt sich die Lage vor Ort dann wie folgt da:

Ein Anwohner hatte einen roten Lichtkegel und eine Rauchentwicklung im Garten / am Haus festgestellt, könnte aber nicht den Grund dafür feststellen. Der Bewohner wählte den Notruf.

Die Feuerwehr stellte dann fest, dass ein Anwohner im Garten wohl ein bengalischen Feuer gezündet hatte wodurch es eine Rauchentwicklung und einen hohen Lichtkegel gab.

Die Feuerwehr konnte nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen und zurück zum Feuerwehrhaus fahren.

img_8057 img_8059

Spread the word. Share this post!

About the Author