TH_Tierettung

Am Montagvormittag wurde der Stadtbrandmeister der Feuerwehr Norderney telefonisch von der Leitstelle darüber informiert, dass eine Tierrettung durchzuführen ist. Stadtbrandmeister Ralf Jürrens fuhr darauf hin die Einsatzstelle, ein Apartmenthaus in der Victoriastr. , an. Dort konnte er feststellen, dass sich eine Möwe auf einem Balkon verfangen hatte. Zugang zu diesem Balkon war von innen zeitnah …

BMA,

F_BMA

Am Samstag den 24.9.2022 wurde die Feuerwehr um 10:41 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Ausgelöst hatte die automatische Brandmeldeanlage im Haus Detmold in der Lippestrasse.  An der Einsatzstelle wurde dann festgestellt, dass die Brandmeldeanlage wegen eines technischen Defektes ausgelöst hatte.  Um diesen technischen Defekt zu beheben, wurde dann noch ein Techniker vom Festland durch …

TH_Drehleiter

Am Dienstag den 6. September wurde die Feuerwehr um 15:33 Uhr zu einer Hilfeleistung alarmiert. Der Rettungsdienst benötigte Hilfe bei dem Transport eines Patienten.  Hier war auch die Drehleiter im Einsatz.

BMA,

F_BMA

Am gleichen Tag um 19:02 Uhr wurde die Feuerwehr dann erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nun hat die  automatische Brandmeldeanlage im Haus Misan in der Kaiserstraße ausgelöst. Hier war der Grund für die Auslösung nicht feststellbar. 

TH_Tragehilfe_RD

Zu einer technischen Hilfeleistung wurde die Feuerwehr am Freitag den 26. August 2022 um 18:03 Uhr alarmiert. Der Rettungsdienst benötigt ihr Hilfe beim Transport eines Patienten in der Ellernstrasse. Hier kam die Drehleiter zum Einsatz.