TH_Drehleiter

n der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Feuerwehr um 22:50 Uhr zu einer Hilfeleistung alarmiert. Der Rettungsdienst benötigte Hilfe beim Transport eines Patienten mit der Drehleiter in der Halemstrasse. 

F_Erkundung

Am Dienstagabend um 20:29 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Erkundungseinsatz alarmiert. Anwohner hatten das piepen eines Rauchmelders gehört. Die Einsatzstelle war das Gästehaus Friesenhof in der Benekestrasse, was zur Caritas Gruppe gehört. An der Einsatzstelle konnte dann festgestellt werden, dass der Rauchmelder wegen Wasserdampf ausgelöst hatte.  Ein Eingreifen durch die Feuerwehr war daher nicht …

Drehleiter

Am Dienstagmorgen um 7:40 Uhr wurde die Feuerwehr dann erneut alarmiert.  Auch hier benötigte der Rettungsdienst Unterstützung beim Transport eines Patienten mit der Drehleiter.  Der Einsatzort war in der Mühlenstraße. Dieser Einsatz konnte nach 45 Mintuten beendet werden.

F_BMA

Am Freitag den 29.7.2022 wurde um 13:57 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Die Brandmeldeanlage im Haus Norderoog im Gorch Foch Weg hat ausgelöst. Bei der Erkundung wurde festgestellt, das der Auslösegrund Haarspray ist. So konnte die Einsatzstelle bereits nach kurzer Zeit wieder verlassen werden.

F_Zimmer_Y

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Feuerwehr um 0:00 Uhr alarmiert. Nachbarn hatten gesehen, dass in einem gegenüberliegenden Haus “offenes Feuer“ hinter einer Balkontür zu sehen war. Daraufhin alarmieren Sie die Feuerwehr.  Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen zur angegebenen Einsatzstelle aus. Vor Ort konnte dann bereits, durch die ebenfalls im Einsatz …