F_BMA

Datum: 24. Oktober 2016 
Alarmzeit: 17:50 Uhr 
Dauer: 30 Minuten 
Art: F-Klein  
Einsatzort: DRK Vorsorgeklinik, Harlemstrasse 
Fahrzeuge: DL(A)-K-23-12 , ELW , HLF 20-20  


Einsatzbericht:

Am Montagabend um 17:50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Ausgelöst hat die automatische Brandmeldeanlage in der DRK Vorsorgeklinik in der Harlemstrasse.

Die Feuerwehr Kameraden fuhren zum Feuerwehrhaus, besetzten dort die Fahrzeuge, und fuhren die Einsatzstelle an. An der Einsatzstelle konnte dann festgestellt werden, dass die automatische Brandmeldeanlage im Küchenbereich ausgelöst hatte.

Der Grund für die Auslösung war, dass die Tür eines Konvektomaten in dem Brötchen für das Abendbrot aufgebacken worden waren, geöffnet wurde und der Rauch in einen der Rauchmelder in Küche gezogen war.

Die Feuerwehr konnte nach kurzer Zeit wieder von der Einsatzstelle abrücken.

Spread the word. Share this post!

About the Author