F_BMA

Datum: 19. Juli 2021 um 14:42 Uhr
Einsatzart: F-Klein
Einsatzort: 1. Einsatzort: Haus Klipper, Jann-Berghaus Straße, 2. Einsatzort Leuchtturm, Am Leuchtturm

Am Montag Nachmittag um 14:42 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Ausgelöst hatte die automatische Brandmeldeanlage im Haus Klipper in der Jann-Berghaus Straße.

An der Einsatzstelle stellte sich dann heraus, dass die Brandmeldeanlage wegen Wasserdampf ausgelöst hatte.

Zu diesem Einsatz war neben zwei Löschfahrzeugen auch die Drehleiter ausgerückt.

An der Drehleiter kam es im Verlauf des Einsatzes zu einem Totalausfall! Infolgedessen, kommt heute Abend von der Feuerwehr Norden eine Leihdrehleiter auf die Insel!

Drei Kameraden machen sich nun heute Abend noch von Norderney aus auf den Weg nach Ulm in Süddeutschland. Sie holen von einem Drehleiter Hersteller eine Leihleiter auf die Insel.

————————————————-

Während dessen der Gerätewart unterwegs war um zum einen die Leihleiter aus Norden, die über Nacht auf Norderney den Ersatz zur defekten Drehleiter übernehmen wird, und zum anderen die drei Kameraden die sich auf den Weg nach Ulm gemacht haben….. arbeitete die Feuerwehr Norderney eine weitere ausgelöste Brandmeldeanlage am Montagabend ab.

Die Brandmeldeanlage im Norderneyer Leuchtturm hatte ausgelöst. Hier wurde an der Einsatzstelle festgestellt, dass die Brandmeldeanlage wegen eines technischen Defektes ausgelöst hatte.

Hier war die Feuerwehr mit zwei Löschfahrzeugen unter dem Einsatzleitwagen im Einsatz.