F_BMA

Am Samstag den 24.9.2022 wurde die Feuerwehr um 10:41 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Ausgelöst hatte die automatische Brandmeldeanlage im Haus Detmold in der Lippestrasse.  An der Einsatzstelle wurde dann festgestellt, dass die Brandmeldeanlage wegen eines technischen Defektes ausgelöst hatte.  Um diesen technischen Defekt zu beheben, wurde dann noch ein Techniker vom Festland durch …

F_BMA

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Feuerwehr um 3:42 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Ausgelöst hatte die automatische Brandmeldeanlage in der Jugendherberge in der Mühlenstraße. Bei der ersten Erkundung wurde dann festgestellt, dass es in dem betreffenden Zimmer zu einer Rauchentwicklung gekommen war! Diese hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.  Im Zimmer war …

F_BMA

Am gleichen Tag um 19:02 Uhr wurde die Feuerwehr dann erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nun hat die  automatische Brandmeldeanlage im Haus Misan in der Kaiserstraße ausgelöst. Hier war der Grund für die Auslösung nicht feststellbar. 

F_BMA

Am 3. September 2022 wurde die Feuerwehr morgens um 1:50 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Ausgelöst hatte die Brandmeldeanlage im Hotel Vier Jahreszeiten im Herrenpfad. An der Einsatzstelle hatten die Gäste das Hotel bereits verlassen.  Als Grund für die Auslösung wurde hier festgestellt, dass ein Handdruckmelder (Feuermelder) eingeschlagen und der Meldeknopf gedrückt war. Im …

F_BMA – Deospray löst Brandmeldeanlage aus.

Am Donnerstagmittag um 13:56 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Die Brandmeldeanlage des Jugend- und Gästehaus Detmold in der Lippestr. hatte ausgelöst. An der Einsatzstelle wurde dann als Grund für die Auslösung Deospray festgestellt. Bereits nach kurzer Zeit konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.