F_Erkundung

Datum: 11. Juni 2021 um 16:49
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: F-Klein 
Einsatzort: Haus Justitia, Moltkestraße
Einsatzleiter: StBm Jürrens
Fahrzeuge: DL(A)-K-23-12 , ELW , HLF 20-20 , LF 20 KatS , StBm Fahrzeug 


Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag um 16:49 Uhr wurde die Feuerwehr auf der Insel Norderney zu einem Erkundungs-Einsatz alarmiert.

Im Haus Justitia in der Moltkestraße hatte die hausinterne Brandmeldeanlage Alarm geschlagen.

Daraufhin wurde von dem Hauspersonal die Feuerwehr über die Leitstelle Ostfriesland alarmiert !

Die Einsatzstelle wurde hier in Zugstärke (ELW, HLF, DLK ,LF) angefahren.

Während der Erkundung durch die Wehrführer, liefen bereits Vorbereitungen für eine eventuelle Brandbekämpfung, das bedeutet das sich der Angriffstrupp für den Einsatz komplett ausgerüstet hatte und so hätte schnell eingreifen könnte.

Aber, schnell konnte Entwarnung gegeben werden! Die Anlage wurde durch angebranntes Essen ausgelöst. So war der Einsatz nach ca 30 min. wieder beendet.

Spread the word. Share this post!

About the Author