F_Wohngebäude_Y

Datum: 1. Januar 2021 
Alarmzeit: 2:59 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Vollalarm  
Einsatzort: Alte Post, Poststraße 
Einsatzleiter: StBm Jürrens 
Fahrzeuge: DL(A)-K-23-12 , ELW , HLF 16-22 , HLF 20-20 , LF 20 KatS , StBm Fahrzeug  


Einsatzbericht:

In der Silvesternacht wurde die Feuerwehr am 1.1.2021 um 2:59 Uhr alarmiert. Im Alarmtext hieß es: Kellerbrand in einem Wohngebäude, es sollten sich noch Personen im Gebäude befinden.

Die Einsatzstelle war das alte Postgebäude in der Poststraße.

(Hier war die Feuerwehr bereits am 12. September 2020 in der Nacht um 2:39 Uhr im Einsatz!)

Im Treppenraum war es zu einer Rauchentwicklung gekommen. Die Feuerwehr stellte fest, dass bereits erste Löschmaßnahmen vorgenommen wurden. Das Treppenhaus wurde belüftet.

Nach ca. 1 Stunde konnte die Einsatzstelle verlassen werden.
Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben!

Spread the word. Share this post!

About the Author