F_Wohngebäude_Y

Datum: 1. Januar 2021 um 02:59 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Vollalarm 
Einsatzort: Alte Post, Poststraße
Einsatzleiter: StBm Jürrens
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

In der Silvesternacht wurde die Feuerwehr am 1.1.2021 um 2:59 Uhr alarmiert. Im Alarmtext hieß es: Kellerbrand in einem Wohngebäude, es sollten sich noch Personen im Gebäude befinden.

Die Einsatzstelle war das alte Postgebäude in der Poststraße.

(Hier war die Feuerwehr bereits am 12. September 2020 in der Nacht um 2:39 Uhr im Einsatz!)

Im Treppenraum war es zu einer Rauchentwicklung gekommen. Die Feuerwehr stellte fest, dass bereits erste Löschmaßnahmen vorgenommen wurden. Das Treppenhaus wurde belüftet.

Nach ca. 1 Stunde konnte die Einsatzstelle verlassen werden.
Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben!