F_Zimmer_Y

Datum: 15. Juli 2022 um 00:00
Dauer: 22 Minuten
Einsatzart: Vollalarm 
Einsatzort: Mehrfamilienhaus, Heinrichstraße
Fahrzeuge: DL(A)-K-23-12 – 22-30-1 , ELW – 22-11-1 , HLF 20-20 – 22-48-1 , StBm Fahrzeug 


Einsatzbericht:

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Feuerwehr um 0:00 Uhr alarmiert.

Nachbarn hatten gesehen, dass in einem gegenüberliegenden Haus “offenes Feuer“ hinter einer Balkontür zu sehen war. Daraufhin alarmieren Sie die Feuerwehr. 

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen zur angegebenen Einsatzstelle aus. Vor Ort konnte dann bereits, durch die ebenfalls im Einsatz befindliche Polizei festgestellt werden, dass hinter einer großen Verglasung ein sog. Standkamin auf einem Tisch befand.

Was im Innenraum für Gemütlichkeit sorgte, sah von außen gefährlich aus.

Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig. Der Einsatz konnte nach wenigen Minuten beendet werden.