TH_Mittel

Datum: 16. Juli 2022 um 10:38 Uhr
Dauer: 29 Minuten
Einsatzart: TH-Mittel 
Einsatzort: Flugplatz, Am Leuchtturm
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Samstag um 10:38 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

Passanten hatten gesehen, dass aus einer Gruppe von Fallschirmspringen heraus, ein Fallschirm ins Wasser gestürzt sei. 

Sie befürchteten, dass der Fallschirmspringer abgestürzt ist.

Die Feuerwehr fuhr mit mehreren Fahrzeugen die angegebene Einsatzstelle in Höhe des Flugplatzes im Osten der Insel an. An der Einsatzstelle stellte sich dann heraus, dass alle Fallschirmspringer wohlbehalten gelandet waren.

Ein Fallschirmspringer, hatte allerdings während des Fluges seinen Hauptfallschirm abgeschnitten und war mit dem Ersatz-Fallschirm gelandet.

Daraufhin konnte der Einsatz für die Feuerwehr abgebrochen werden.