F_BMA

Datum: 19. Februar 2021 
Alarmzeit: 22:09 Uhr 
Dauer: 22 Minuten 
Art: F-Klein  
Einsatzort: Hotel Jann von Norderney, Halenstraße 
Fahrzeuge: DL(A)-K-23-12 , HLF 20-20 , LF 20 KatS , StBm Fahrzeug  


Einsatzbericht:

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr um 22:09 Uhr alarmiert. Die Brandmeldeanlage hatte in einen Objekt in der Gartenstraße ausgelöst, hieß es in der Einsatzmeldung.

Die Feuerwehr fuhr die Einsatzstelle an und Erkundete dort dabei wurde festgestellt das an diesem Objekt die Brandmeldeanlage nicht ausgelöst hatte!

Die Wehrführung nahm Kontakt zur Leistelle auf, dabei nahm die Leistelle nochmal eine Rückverfolgung des Anrufers auf und so wurde festgestellt, dass sich der Anrufer wohl nicht richtig ausgedrückt hatte, die Einsatzstelle lag in einem Hotelbetrieb in der Halemstraße!

Dort hat die hausinterne Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Einsatzstelle wurde angefahren, der Eigentümer wartete bereits auf die Feuerwehr und konnte Entwarnung geben. Auslösegrund war angebranntes Essen.

Der Einsatz konnte nach ca. 30 min beendet werden.

!!Solche Einsätze zeigen wie Wichtig es ist genaue Angaben über die Einsatzstelle zumachen. In welchem Objekt und Straße man sich befindet.!!

Spread the word. Share this post!

About the Author