TH_Sturmschaden_mittel

Datum: 16. August 2021 um 20:47 Uhr
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: TH-Mittel 
Einsatzort: Eventplatz, Am Januskopf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Montagabend um 20:47 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Hilfeleistung alarmiert.

Auf der Eventfläche am Januskopf fanden in den letzten Wochen verschiedene Veranstaltungen statt. Jeden Abend traten dort im kleinen Rahmen unterschiedliche Künstler auf.
Am gestrigen Sonntag war dann der letzte Abend dieser Veranstaltungsreihe.

Im Laufe des Montagabend kam es dann auf Norderney zu schweren Sturmböen über 90 Stunden Kilometer!
Das war für die aufgebauten Zelte zu viel. Die Feuerwehr konnte den betroffenen Bereich um das betroffene Zelt nur weiträumig absperren.

Anschließend wurde der abgesperrte Bereich dem Veranstalter übergeben.

Nach circa 30 Minuten konnte dieser Einsatz wieder beendet werden.