TH_Ölschaden_Mittel

Am heutigen Donnerstag (3. August 2023) wurde die Feuerwehr um 14:14 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Im Hafen war es auf der Fährbrücke 2 zu einem Ölschaden gekommen. 300 Liter Diesel waren aus einem LKW-Tank auf die Fährbrücke gelaufen. Nur ein sehr geringer Teil war in den Hafen gelaufen. Die Feuerwehr & die Schiffs-Besatzung …

TH_Mittel

Am Samstag um 10:38 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Passanten hatten gesehen, dass aus einer Gruppe von Fallschirmspringen heraus, ein Fallschirm ins Wasser gestürzt sei.  Sie befürchteten, dass der Fallschirmspringer abgestürzt ist. Die Feuerwehr fuhr mit mehreren Fahrzeugen die angegebene Einsatzstelle in Höhe des Flugplatzes im Osten der Insel an. An …

TH_Sturmschaden

Der Orkan „Zeynep“ sorgte für einige Einsätze bei der Feuerwehr. Wir senden Ihnen hier nun eine Zusammenfassung der Einsätze im zeitlichen Ablauf. Die Feuerwehr Norderney besetzte am Freitag ab 15:00 Uhr das Feuerwehrhaus. Einige Kamerad*innen waren ins Feuerwehrhaus gekommen und hatten sich hier auf eine langen Nacht eingerichtet….. merklich nahm der Sturm immer weiter zu. …

TH_nach_VU

Am Freitagabend um 21:56 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein zum Glück eher seltenes Alarm-Stichwort bei der Feuerwehr.  Im Kreuzungsbereich Deichstrasse /Karl-Rieger Weg war ein Fahrzeug von der Straße abgekommen, hatte eine Metall-Begrenzung durchbrochen und war auf ihr zum stehen gekommen. Auch die Polizei war vor Ort. Die Feuerwehr leuchtete die …

TH_Sturmschaden_mittel

Am Montagabend um 20:47 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Hilfeleistung alarmiert. Auf der Eventfläche am Januskopf fanden in den letzten Wochen verschiedene Veranstaltungen statt. Jeden Abend traten dort im kleinen Rahmen unterschiedliche Künstler auf.Am gestrigen Sonntag war dann der letzte Abend dieser Veranstaltungsreihe. Im Laufe des Montagabend kam es dann auf Norderney zu schweren …