F_Schuppen

Datum: 20. Januar 2022 um 04:26
Dauer: 59 Minuten
Einsatzart: F-Mittel 
Einsatzort: Up Süderdün
Fahrzeuge: DL(A)-K-23-12 , ELW , HLF 20-20 , LF 20 KatS , StBm Fahrzeug 


Einsatzbericht:

2 Stunden später (Einsatz 042022), um 4:26 Uhr wurde die Feuerwehr dann zu dem Brand eines Gartenhauses alarmiert. Ein Löschangriff mit zwei Pulverlöschern wurde bereits vom Eigentümer durchgeführt.

Hier brannte im Wohnviertel „Up Süderdün“ ein Gartenhaus in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr löschte das Feuer unter schwerem Atemschutz und kontrollierte mit einer Wärmebildkamera noch einmal verschiedene Bereiche an dem aus Holz gebauten Gartenhaus. 

Ein übergreifen auf ein neben stehendes Wohnhaus konnte verhindert werden! 

Die Feuerwehr war hier mit vier Fahrzeugen und 30 Einsatzkräfte im Einsatz.

Nach circa 45 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Mit dem Einsatz war hier auch der Rettungsdienst.