TH_Drehleiter

Datum: 22. Oktober 2021 um 16:00 Uhr
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: TH-klein 
Einsatzort: Winterstraße
Einsatzleiter: stellv. StBm Saathoff
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Rettungsdienst Promedica 


Einsatzbericht:

Bereits am Freitag den 22.10.21 wurde die Feuerwehr um 16:00 Uhr alarmiert. Der Norderneyer Rettungsdienst brauchte in der Winterstraße Unterstützung beim Transport aus einem Privathaus. Dafür musste kurzfristig die Winterstraße gesperrt werden, damit die Drehleiter richtig positioniert werden konnte. Der Patient konnte schonend mittels der Krankentragenhalterung, die am Leiterkorb befestigt wird, aus dem 1.OG ins EG gebracht und in den Rettungswagen umgelagert werden.

Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren die Drehleiter und der Einsatzleitwagen