F_BMA

Datum: 30. September 2021 um 08:27 Uhr
Einsatzart: F-Klein
Einsatzort: Haus Norderoog, Gorch Fock Weg

Ausgelöste Brandmeldeanlagen sorgten in den letzten Monaten oft mehrfach wöchentlich für Einsätze bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Nun hatte am Donnerstagmorgen um 8:27 Uhr die Brandmeldeanlage im Haus Norderoog im Gorch Fock Weg ausgelöst.

Die Feuerwehr fuhr die Einsatzstelle mit drei Fahrzeugen an. An der Einsatzstelle konnte dann vom Stadtbrandmeister festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage in der Küche beim zubereiten von Haxenbraten ausgelöst hatte.

Ohne diesen probiert zu haben, rückte die Feuerwehr wieder von der Einsatzstelle ab. Die Kameraden gingen zurück an ihre Arbeitsplätze.

Zu erwähnen bleibt noch, dass die Bewohner des Hauses das Objekt in vorbildlicher Weise bereits verlassen hatten und warteten trotz des windigen und regnerischen Wetters vor dem Haus auf einer großen Wiese.