F_Klein_BMA

Datum: 13. November 2015 
Alarmzeit: 22:15 Uhr 
Alarmierungsart: F_Klein_BMA 
Dauer: 45 Minuten 
Art: F-Klein  
Einsatzort: Haus Wilhelm Augusta, Marienstraße 
Fahrzeuge: DL(A)-K-23-12 , ELW , HLF 20-20  


Einsatzbericht:

Am Freitagabend um 22:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kleinbrand alarmiert.

Wieder mal hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst, dieses Mal die Brandmeldeanlage im Haus Wilhelm Augusta in der Marienstraße.

Die Wehrführung und 2 Fahrzeuge der Feuerwehr fuhren die Einsatzstelle an. Im Einsatz waren hier 16 Kameraden.

Die Einsatzleitung stellte bei der ersten Erkundung fest, dass ein geschmolzenes Schneidebrett auf einem Herd eine Rauchentwicklung in einem Appartement ausgelöst hatte.
Die Feuerwehr öffnete die Fenster um den betroffenen Raum zu entrauchen.

Die Einsatzstelle konnte nach einer Dreiviertelstunde wieder verlassen werden.

Für die Feuerwehr auf Norderney war dieses die 50. Alarmierung für einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Jahr 2015.

 

34 Fehlalarme, 7 Täuschungsalarme, 3 böswillige Alarme und 6 echte Alarme hatte die Feuerwehr dabei ab zu arbeiten. Dieses war nun einer der 6 echten Alarme !

Spread the word. Share this post!

About the Author