TH_Menschenrettung_aus_Wasser_Y

Datum: 13. August 2019 
Alarmzeit: 17:38 Uhr 
Dauer: 17 Minuten 
Art: Vollalarm  
Einsatzort: Kaiserstraße, Übergang zum Strand 
Fahrzeuge: ELW , LF 20 KatS , LF 8 , MTF  


Einsatzbericht:

Am Dienstag wurde die Feuerwehr um 17:38 Uhr unter dem Sichwort „Menschrettung aus dem Wasser“ alarmiert.

Passanten hatten beobachtet, wie eine Segeljolle vor dem Westkopf der Insel gekentert war. Dieses Ereignis sah für die Passanten am Strand sehr bedrohlich aus und sie setzen folgerichtig daraufhin einen Notruf ab.

Nachdem die Wehrführung an der Einsatzstelle die Lage erkundet hatte, konnte der Einsatz abgebrochen werden. Die Besatzung der Segeljolle hatte das Schiff wieder selber aufrichten und ihre Fahrt vorsetzten können.

Spread the word. Share this post!

About the Author