F_BMA

Datum: 21. November 2022 um 18:47
Dauer: 23 Minuten
Einsatzart: F-Klein 
Einsatzort: Conversationshaus am Kurplatz
Fahrzeuge: DLAK 23-12 M32L-AT – 22-30-1 , ELW – 22-11-1 , HLF 20-20 – 22-48-1 


Einsatzbericht:

Einsatz mit Herz

Am Montagabend um 18:47 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Ausgelöst hatte die automatische Brandmeldeanlage im Conversationshaus am Kurplatz. 

An der Einsatzstelle wurde dann festgestellt, dass die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, da eine Lichtschranke der Brandmeldeanlage unterbrochen wurde.

Diese Lichtschranke, soll im Falle einer Verrauchung die BMA auslösen. Diesmal war der Grund für die Auslösung allerdings sehr herzlich. Ein Luftballon in Herzform war in die Lichtschranke unter der Decke gekommen und hatte die Brandmeldeanlage so ausgelöst. 

Feuer oder Rauch, wurde nicht festgestellt.

Bereits nach kurzer Zeit, konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden, mit dem Luftballon in Herzform in Begleitung ❤️. 

Was anschließend mit dem herzlichen Luftballon passierte, ist nicht übermittelt.