TH_Menschenrettung_aus_Wasser_Y

Datum: 24. August 2023 um 20:42 Uhr
Einsatzart: Vollalarm
Einsatzort: Nordstrand, Höhe Surfcafe

Am Donnerstagabend um 20:42 Uhr wurde die Feuerwehr unter Vollalarm zu einer Menschenrettung alarmiert.

Gäste hatten beobachtet, wie sich am Strand folgende Szenerie abspielte:

Ein Ehepaar war mit ihrem Kind von einem nicht bewachten Badestrand vor dem „Surfcafe“ ins Wasser am Nordstrand gegangen.

Kind und Frau kamen alleine aus dem Wasser zurück und der Mann schwamm noch weiter hinaus, woraufhin ihn die Frau vom Strand rufend „bat“ , wieder zurück zu an Land zu kommen.

Gäste im Surfcafé hatten daraufhin das ganze als Notfall beurteilt und den Notruf gewählt.

Die Feuerwehr fuhr daraufhin die Einsatzstelle an und konnte vor Ort das ganze aufklären.

Im Einsatz waren hier außerdem die Polizei, der Rettungsdienst, die DLRG und auch ein Hubschrauber. Alle Einsatzmittel konnten den Einsatz abbrechen.