Truppmann Ausbildung startet in Präsenz

Über mehrere Wochen hat die Feuerwehr im Jahr 2021 eine große Werbeaktion gemacht. (Wir haben darüber berichtet). Es ging darum, neue Mitglieder für die Feuerwehr anzusprechen.

Diese Werbeaktion lief mit vielen Plakaten und Bannern auf der Insel und auch in den sozialen Medien. „An uns kam niemand vorbei“, sagte Pressewart Eilbertus Stürenburg zu dieser Aktion. Zu der Eröffnungsveranstaltung im letzten Jahr waren dann viele interessierte Norderneyer gekommen.

Die Feuerwehr freut sich sehr über diese große Resonanz!

Coronabedingt konnte in den letzten Monaten leider keine Ausbildung in Präsenz stattfinden. Da sich jetzt die Bedingungen verändern, darf auch wieder die Ausbildung im Feuerwehrhaus stattfinden.

So waren am 09.03 im Feuerwehrhaus die Ausbilder der Feuerwehr und die neuen Mitglieder der Feuerwehr zur ersten Ausbildung in Präsenz gekommen.

Zuvor hatte es schon zwei Dienstabende in digitaler Form gegeben.

Die Ausbildung soll jetzt wöchentlich an einem festen Termin stattfinden.

Zur Ausbildungseröffnung waren der Stadtbrandmeister Ralf Jürrens mit seinem stellvertretenden Stadtbrandmeister Jörg Saathoff gekommen. Jürrens begrüßte die neuen Mitglieder der Feuerwehr und freute sich über die große Resonanz bei der Werbeaktion.