Rucksäcke für die Jugendfeuerwehr

Der Lions Club überreichte dem Förderverein der Feuerwehr Norderney eine Spende. Gerichtet war diese an die Jugendfeuerwehr.

Am Dienstag den 08.03.2022 war der Lions Club Nordermey zu Gast bei der Jugendfeuerwehr Norderney.

Der erste Dienst nach der langen Corona-Zwangspause startete mit einer Überraschung für die Jugendfeuerwehr Norderney. Der Lions Club überreichte der Jugendfeuerwehr einen symbolischen Scheck in Höhe von 1000,00€.

Von der Spende wurden bereits Rucksäcke für die Jugendfeuerwehr angeschafft und diese wurden den Jugendlichen bei dem gemeinsamen Termin übergeben.

Die Freude war sichtlich groß.

Die Rucksäcke sind eine super Ergänzung zur persönlichen Schutzkleidung der Jugendlichen, so der Stadtjugendfeuerwehrwart Sven Groß-Honacker.  „Wir bedanken uns für diese tolle Aktion bei dem Lions Club Norderney“.

Auszug aus dem Bericht des NoMo

Der Lions Club Norderney sorgte auf der Terrasse des Inselhotel König für guten Geschmack. Zweihundert Räucheraale, fünfzig Bundaale, einhundert Lachsforellen und fünfzig Forellen wechselten den Besitzer und zwar für den guten Zweck.

Quelle: https://www.nomo-norderney.de/lions-frisch-geraeuchertes-fuer-den-nachwuchs/