TH_Wasserschaden_klein

Datum: 4. Januar 2024 um 02:23 Uhr
Einsatzort: Apartmenthaus Kaiserhof, Bismarckstraße

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (3. Januar 2024 auf 4. Januar 2024) wurde die Feuerwehr um 2:23 Uhr zu einer Hilfeleistung alarmiert.

Ein Bewohner eines Apartmenthauses hatte gemeldet, das Wasser durch die Decke in eine Erdgeschoßwohnung lief.

Woher das Wasser kam, konnte er nicht feststellen. Er setzte einen Notruf über die Leitstelle Ostfriesland ab.

Daraufhin wurde die Freiwillige Feuerwehr alarmiert, die die Einsatzstelle anfuhr. Die Einsatzstelle lag im Apartmenthaus „Kaiserhof“ in der Bismarckstraße.

Gegen 3:00 Uhr konnte der Haustechniker telefonisch erreicht werden, der zur Einsatzstelle kam.

Daraufhin wurde der Hauptwasserhahn geschlossen. Die Einsatzstelle wurde an den Haustechniker übergeben.

Als Einsatzende wurde 3:30 Uhr mitgeteilt.