TH_Klein_Sturm

Datum: 25. Juli 2015 
Alarmzeit: 21:05 Uhr 
Alarmierungsart: TH_Sturmschaden_klein 
Dauer: 35 Minuten 
Art: TH-klein  
Einsatzort: La Grotta, Jann-Berghausstraße, & Am Rosengraten 
Fahrzeuge: LF 20 KatS  


Einsatzbericht:

„Zeljko“ über Norderney
Für Samstagabend und Nachts war im Vorfeld von den Wetterdiensten ein für die Jahreszeit besonders schweres Sturmtief für Norddeutschland vorhergesagt worden. Am Samstagmittag forderte die Leitstelle Ostfriesland alle Feuerwehren in den Städten und Gemeinden daher auf, geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

Gegen 21.00 Uhr wurde die Feuerwehr auf Norderney alarmiert.

Zunächst drohte an einer Gaststätte in der Jann-Berghaus-Strasse ein Werbeschild abzustürzen. Das konnte die Feuerwehr verhindern. Das Werbeschild wurde beborgen.

Anschließend lag ein grösserer Ast auf der Strasse „am Rosengarten“. Die Feuerwehr räumte ihn von der Strasse.

Für die Feuerwehr Norderney waren nur diese beiden kleinen Einsätze abzuarbeiten.
Die Bewohner und die Urlauber auf der Insel hatten sich gut auf den Sturm vorbereitet.

Spread the word. Share this post!

About the Author