F_BMA

Datum: 20. Juli 2023 um 16:33 Uhr
Einsatzart: F-Klein
Einsatzort: Haus Wilhelm Augusta Marienstraße

Bereits am 20. Juli 2023 wurde die Feuerwehr um 16:33 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Ausgelöst hatte die automatische Brandmeldeanlage im Haus Wilhelm Augusta in der Marienstraße. Eine, der Feuerwehr Norderney gut bekannte Adresse.

Wir waren hier in den letzten Jahren immer wieder bei ausgelösung der Brandmeldeanlage im Einsatz, aus verschiedenen Gründen.

An der Einsatzstelle konnte dann dieses Mal kein Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage festgestellt werden. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen.

Die Einsätze zur ausgelösten Brandmeldeanlage sind für die Betreiber kostenpflichtig. Wenn die Feuerwehr ausrückt, schreibt die Stadt Norderney dazu eine Rechnung. Diese kann auch mit größerer Zeit-Verzögerung beim Betreiber eintreffen!