F_BMA

Datum: 20. August 2022 um 14:33 Uhr
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: TH-klein 
Einsatzort: Villa Nordsee, Knyhhausenstraße
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Samstag, den 20. August 2022 wurde während des Tages der offenen Tür um 14:33 Uhr die Feuerwehr zu einer Hilfeleistung alarmiert.

Die Feuerwehr wurde zu einer Notfalltüröffnung alarmiert.

An der Einsatzstelle, einem Apartmenthaus in der Knyphausenstr., wurde dann festgestellt, dass zwei Personen in einem Fahrstuhl eingeschlossen waren.

Die Türen des Fahrstuhls waren verschlossen und ließen sich auch nicht so einfach über die Fahrstuhlschlüssel öffnen. Die Türen wurden mit einem Spreizgerät geöffnet. Die zwei Personen wurden befreit.

Auch die Tür zu dem Betriebsraum des Fahrstuhls wurde im Zuge dieses Einsatzes geöffnet.

Nach ca. 45 Minuten konnte dieser Einsatz beendet werden.