F_Wohngebäude_Y

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, am 10. November 2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr dann um 03:02 Uhr alarmiert. Es wurde Vollalarm für die Feuerwehr ausgelöst!  Die Feuerwehr fuhr die Einsatzstelle mit mehreren Fahrzeugen an. Von zwei Seiten wurde in das Apartmenthaus in der Kaiserstraße vorgegangen!  Mehrere Rauchmelder hatten ausgelöst!  In der Stromhauptverteilung, war …

F_Großbrand

Am Montagmorgen um 10:04 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr auf Norderney zu einem Containerbrand alarmiert. Die Einsatzkräfte fuhren zum Feuerwehrhaus und besetzten die Fahrzeuge. Auf der Anfahrt dorthin, wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass die Alarmstufe auf Mittelbrand erhöht wurde. Kurz darauf hin, wurde die Alarmstufe dann von der Leitstelle auf Großbrand erweitert. Etliche Anrufer meldeten …

F_Keller_Y

Am Dienstagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr auf Norderney erneut alarmiert. Nach dem Einsatz am Vormittag war das nun der zweite Einsatz für die Feuerwehr auf Norderney am Dienstag. Dieses Mal hatten Handwerker in einem Mehrparteienhaus in der Brunnenstraße Rauch in einem Flur im Keller wahrgenommen. Da sich anfänglich nicht lokalisieren ließ woher dieser Rauch kam, …