Außerordentliche Mitgliederversammlung

Stadtbrandmeister Ralf Jürrens eröffnete am 11. November 2022 um 20:00 Uhr die Außerordentlichen Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Norderney.

Die Beschlussfähigkeit wurde festgestellt.
Der einzige Tagesordnungspunkt an diesem Abend war die Wahl des Stadtbrandmeisters und der stellvertretende Stadtbrandmeisters der Feuerwehr Norderney.

Ralf Jürrens sagte: „die letzten sechs Jahre, die ich als Stadtbrandmeister die Feuerwehr Norderney führen durfte, haben mir sehr viel Spaß gemacht,
aber die letzten drei Jahre in der Pandemie waren sehr anspruchsvoll.

Wir hatten viele Einsätze abzuarbeiten und haben eine hervorragende Kameradschaft. Für die letzten sechs Jahre und euer Vertrauen möchte ich euch danken.“

Stadtbrandmeister und Ralf Jürrens und sein Stellvertreter Jörg Saathoff stellten sich bei dieser Wahl erneut für diese Ämter zur Verfügung.

Aus der Versammlung heraus gab es keine weiteren Vorschläge.

So begann die Wahl.

Von 76 Abstimmungsberechtigten waren 46 Anwesend. Bei dieser geheimen Abstimmung zeigte sich eine sehr große Stimmenmehrheit für Ralf Jürrens.
Ralf Jürrens nahm die Wahl als Stadtbrandmeister an.

Ralf Jürrens: „Ich danke euch für euer Vertrauen und eure Unterstützung. In Zukunft werden wir noch mehr Aufgaben bekommen, doch das geht alles nur miteinander. Ich bin, so wie in der Vergangenheit auch, jederzeit für euch erreichbar. Das habe ich euch vor sechs Jahren schon einmal gesagt und das gilt immer noch“, sagte der Stadtbrandmeister.

Nun begann die Wahl des stellvertretenden Stadtbrandmeisters.

In der Geheimabstimmung bekam auch Jörg Saathoff eine überragende Mehrheit der Stimmen. Auch Jörg Saathoff nahm die Wahl als stellvertretender Stadtbrandmeister an. Jörg Saathoff bedankte sich für das Vertrauen.

Die außerordentliche Mitgliederversammlung wurde um 20:37 Uhr geschlossen.