TH_Menschenrettung_aus_Wasser_Y

Am heutigen Dienstag, dem 26.7.2022 wurde für die Feuerwehrum 11:26 Uhr Vollalarm ausgelöst. Passanten hatten gemeldet, dass sich ein Surfer an einer Boje fest hielt und Hilfe benötigt! Noch auf Anfahrt zur Einsatzstelle ließ der Stadtbrandmeister der Feuerwehr, Ralf Jürrens, weitere Einsatzmittel aufgrund der Alarmmeldung dazu rufen. So wurde der ADAC Hubschrauber Christoph 26, dass …

TH_Tragehilfe_RD

Am Donnerstagmorgen um 6:35 Uhr wurden die Feuerwehr zu einer Hilfeleistung alarmiert. Der Rettungsdienst benötigte Hilfe beim Transport eines Patienten. Die Einsatzstelle war weit im Osten der Insel am Strand gelegen. Der Strandabschnitt nennt sich „Oase“.  Hier finden derzeit Bauarbeiten zur Verlegung eines Offshore Stromkabels statt. Zu diesem Zweck arbeitet in dem Bereich ein sehr …

TH_klein

Am Mittwochabend um 17:33 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Hilfeleistung alarmiert. Die Außenlandung eines Hubschraubers musste abgesichert werden. Der Rettungsdienst war hier bereits in der Kaiserstraße im Einsatz. Hier wurde auf dem Deich gegenüber ein größerer Platz für die Landung eines Hubschraubers abgesperrt.Viele Urlauber fanden sich ein, um anschl. den Start des Hubschraubers zu …

TH_Luftnotlage

Die Feuerwehrhaus Norderney wurde am Montag um 13:14 Uhr zu einer Luftnotlage alarmiert. Die Feuerwehrkameraden fuhren zum Flugplatz. Dort wurde ein Bereitstellungsraum eingerichtet, bis die Lage klar war. Im weiteren Verlauf des Einsatzes stellte sich heraus, dass ein größeres Flugzeug südlich der Landebahn abgestürzt war. Weitere Rettungseinheiten, waren auch schon in diesen Einsatz eingebunden.Hier zu …

TH_Drehleiter

Am Samstagmorgen um 7:08 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einer Hilfeleistung alarmiert. Der Rettungsdienst benötigte Hilfe beim Transport eines Patienten. Hier kam die Drehleiter in der Friedrichstrasse zum Einsatz. Gleich zu Beginn dieses Einsatzes wurde der Feuerwehr mitgeteilt, dass ein Hubschrauber auf Anflug wäre um den Patienten aufzunehmen. Hier wurde eine Außenlandung geplant. Die …