TH_Klein_Tierrettung

Datum: 5. Oktober 2014 
Alarmzeit: 10:55 Uhr 
Alarmierungsart: TH_Klein_Tierrettung 
Dauer: 39 Minuten 
Art: TH-klein  
Einsatzort: Kiefernwald, höhe Blautal 


Einsatzbericht:

Am Sonntag morgen um 10.55 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Norderney zu einer solchen Tierrettung alarmiert. Eine Katze saß nun wohl schon mehrere Tage auf einen Baum im Bereich “Blautal”. In ca. 6 Meter Höhe ……. einen Weg nach unten gab es aus Sicht der Katze wohl nicht.

Einwohner hatten diese für die Katze “aussichtslose” Situation mit viel Aussicht erkannt und die Feuerwehr alarmieren lassen. Die Feuerwehr Norderney rückten mit einem vollbesetzten Fahrzeug an, stellten eine sog. Schiebleiter auf und “rettete” die Katze aus dem Baum.

Für die Feuerwehr war dieser Einsatz nach wenigen Minuten beendet.

Spread the word. Share this post!

About the Author