1. Kreiszeltlager der Kinderfeuerwehren

Für 9 unserer Kinder ging es vergangenen Freitag auf zu Ihrem ersten Zeltlager außerhalb von Norderney.
Gemeinsam mit 7 weiteren Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis Aurich, fand das 1. Kreiskinderfeuerwehrzeltlager in Georgsheil statt.
Um Punkt 15.30 Uhr eröffnete unter Anwesenheit vieler geladener Gäste, Besuchern und Eltern die Kreiskinderfeuerwehrwartin Annika Frieden das erste Zeltlager dieser Art.

Das komplette Wochenende bot den Kindern einen bunten Mix aus verschiedenen Aktivitäten wie z.B. am Freitag bei den Wasserspielen oder die Spieleolympiade, bei welcher sowohl Köpfchen als auch Geschick an den insgesamt 12 Spielestationen gefragt war.
Am Samstag fanden vormittags die Workshops für alle Kinder statt, so wurden z.B. fleißig Turnbeutel bemalt oder Knetseife hergestellt. Am Nachmittag ging es auf zum Orientierungsmarsch quer durch Georgsheil, Orientierung und offene Augen und Ohren waren hier zum Beantworten der Fragen gefordert. Der Samstagabend endete mit der gemeinsamen Kinderdisco.
Diese gemeinsamen Aktivitäten stärken sowohl den eigenen Gruppenzusammenhalt sehr als auch die Zusammenarbeit aller Kinderfeuerwehren miteinander.
Am Sonntag endete ein großartiges, sonniges Wochenende um 11.30 Uhr mit der Siegerehrung der Kinder. Unser Nachwuchs hat hier einen erfolgreichen zweiten Platz bei den „freien Spielen“ belegt und den vierten Platz im Orientierungsmarsch. Bei der Gesamtwertung belegten wir den zweiten Platz und somit ging es nicht nur mit einem unvergesslichen Wochenende, sondern direkt noch einem Pokal im Gepäck, wieder zurück auf die Insel

Spread the word. Share this post!

About the Author