TH_Tragehilfe_RD

Am Dienstag, den 2. Januar 2024, wurden die First Responder der Feuerwehr um 12:40 Uhr zu einer Hilfeleistung alarmiert. Der Rettungsdienst benötigte Hilfe beim Transport eines Patienten in einem der Mehrfamilienhäuser an der „Lüttje Leegde“.

RD_NA_Bewustseinsstörung

Am 1. November 2023 um 10:46 Uhr wurden die First Responder der Feuerwehr zu einem Einsatz alarmiert. Der Rettungsdienst war gerade in einem anderen Einsatz gebunden. So übernahmen die First Responder die Erstversorgung. Die Einsatzstelle war ein Privathaus in den Dünen.

RD_Kreislaufdysregulation_mit_Alarm

Aus diesem Einsatz 1322023 heraus wurden dann die First Responder der Feuerwehr um 17:17 Uhr zu einem Parallel-Einsatz alarmiert. Da der Rettungsdienst noch an der Oase gebunden war, übernahmen die First Responder den Einsatz zu einer Erstversorgung in der Bülowallee. Gegen 18:45 Uhr konnten beide Einsätze beendet werden.