Meine Insel, Unsere Feuerwehr, Eure Sicherheit

Wir begrüßen alle Gäste, Einwohner und Interessierte auf der offiziellen Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Norderney.

Auf den folgenden Seiten finden Sie stets aktuelle Informationen über das Einsatzgeschehen in unserer Stadt sowie viel Wissenswertes über unsere Feuerwehr.

Wir stehen Ihnen an 365 Tagen, 24 Stunden pro Tag zur Seite.

Auf uns können Sie sich verlassen.

• First Responder – RD_Chir_Notfall_mit_Alarm
    Am 20.02.2024 wurden um 11:29 Uhr die First Responder der Feuerwehr alarmiert. Bei der Fahrt zum Gerätehaus wurde der Einsatz abgebrochen.
  • TH_Notfalltüröffnung_Y
    Am 20.02.2024 wurde die Feuerwehr um 08:08 Uhr alarmiert zu einer Türöffnung alarmiert. Noch vor der Ausfahrt wurde der Einsatz für die Feuerwehr abgebrochen.
  • First Responder – KT_Rücktransport
    Am 13.02.2024 wurden die First Responder um 13:56 Uhr zu einer Unterstützung des Rettungsdienst Promedica alarmiert.
  • F_BMA
    Am 03.02.2024 wurde um 13:59 Uhr die Feuerwehr Norderney alarmiert. Die Brandmeldeanlage in einem Privathaus in der Adolfsreihe hat einen Alarm ausgelöst. Bei der Erkundung wurde festgestellt, das es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Einsatzstelle konnte nach kurzer Zeit wieder verlassen werden.
  • F_Erkundung
    Am Mittwochabend (31. Januar 2024) wurde die Feuerwehr um 21:07 Uhr erneut alarmiert. Nun galt es einen Erkundungs-Einsatz abzuarbeiten. Mieter eines Apartmenthauses in der Luisenstraße hatten das piepen eines Rauchmelders gemeldet und auch, dass das Licht im Treppenhaus ausgefallen war. An der Einsatzstelle konnte dann weder Feuer noch Rauch festgestellt werden. Die Hausverwaltung wurde informiert …