Drehleiter

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (5. Dezember 2023 / 6. Dezember 2023) wurde die Freiwillige Feuerwehr Norderney um 0:41 Uhr zu einer Hilfeleistung alarmiert.  Der Rettungsdienst benötigte Hilfe beim Transport eines Patienten mit der Drehleiter.  Bei diesem Einsatz in der Nikolausnacht wurde der Nikolaus von den Kameraden der Feuerwehr leider nicht angetroffen.

TH_Notfalltüröffnung_Y

Am 02.12.2023 wurde um 10:40 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Die Polizei lies die Feuerwehr alarmieren um eine Wohnungstür zu öffnen, da die Polizei eine Person hinter der Tür vermuteten. Die Tür wurde geöffnet. Und nach kurzer Zeit konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

TH_Notfalltüröffnung_Y

Am Dienstagvormittag wurde die Feuerwehr Norderney um 10:17 Uhr  alarmiert.  Im Wohngebiet „ Am Kap“. Es wurde gemeldet das sich eine Person in Notlage hinter der Wohnungstür befinden würde. Die Feuerwehr fuhr die Einsatzstelle mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug an.  Die Wohnungstür wurde geöffnet, es befand sich aber keine Person in der Wohnung, im Einsatz war hier auch die …

TH_Notfalltüröffnung_Y

Am Freitagabend um 21:42 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung alarmiert. Die Hilfeleistung wurde in einem Mehrfamilienhaus in dem Wohngebiet „Lüttje Legde“ erforderlich. Hier war auch der Rettungsdienst im Einsatz. Nach circa 30 Minuten konnte der Einsatz hier beendet werden.

Drehleiter

Am 1. Oktober 2023 (Sonntag) wurde die Freiwillige Feuerwehr auf Norderney um 17:13 Uhr zu einer Hilfeleistung alarmiert. Der Rettungsdienst benötigte Hilfe beim Transport einer Person auf einem Fährschiff. Das Schiff hatte den Hafen bereits verlassen, war aber dann nach Norderney zurückgekommen. Die Feuerwehr transportierte den Patienten mit der Drehleiter von dem Oberdeck auf das …