Scheckübergabe Lions Club Norderney

Am Mittwochabend fand die Sitzung des Lions Club Norderney im Feuerwehrhaus Norderney statt.

Stadtbrandmeister Ralf Jürrens und sein Stellvertreter Jörg Saathoff (links und rechts im Bild) zeigten den interessierten Mitgliedern das renovierte Feuerwehrhaus und den beeindruckenden Fuhrpark. Die Lions erfuhren, dass die mehr als 80 Kameraden/innen gerade mit neuer Schutzkleidung ausgestattet werden und dass aufgrund neuer Vorschriften moderne Atemschutzmasken mit Bluetooth Kommunikation angeschafft wurden.

Auch im Bereich der Fahrzeuge und des Löschzubehör´s wurden und werden immer wieder zeitgemäße Neuerungen angeschafft.
Nur nützt das beste Gerät nichts, wenn nicht auch geeignetes Bedienpersonal vorhanden ist. Daher kommt der Jugendarbeit große Bedeutung zu.
Zur Unterstützung besonders dieser Tätigkeit überreichte der Präsident des Lions Clubs, Michael Kollmann (Bild mitte), einen Scheck über 500€.

Die Feuerwehr Norderney sagt Danke.

Text und Foto: Lions Club Norderney