„Müll sammeln für eine saubere Insel“

Am letzten Samstag, den 06. April fand auf Norderney wieder die jährliche Müllsammelaktion des Hegerings Norderney statt.
Wie auch in den letzten Jahren, unterstützen wir als Feuerwehr Norderney diese Aktion, damit unsere Insel sauber bleibt.
Um 13:30 Uhr am Samstag trafen sich viele engagierte freiwillige Mitglieder aus der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner am Gerätehaus.
Jeder Kamerad wurde mit Müllbeuteln ausgestattet und auf ein Fahrzeug eingeteilt. Gemeinsam ging es dann zum Treffpunkt beim Reitverein Junkmann wo jeder Gruppe ein bestimmter Strand- oder Dünenabschnitt zugeteilt wurde. Pünktlich um 14:00 Uhr ging es dann los, bei traumhaftem Wetter, zum jeweiligen Abschnitt. Für ca. 2 Stunden wurde fleißig Müll gesammelt.
Die Müllsäcke, gefüllt mit überwiegend Plastik, Kunststoff und Glasflaschen, wurden anschließend in einem großen Anhänger zusammengetragen. Als Belohnung gab es dann zum Abschluss, beim Reitverein Junkmann für alle Müllsammler eine Stärkung in Form von Kaffee und leckerem Gebäck.
Die Müllsammelaktion war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und die Feuerwehr Norderney konnte einen kleinen Teil zum Umweltschutz auf Norderney beitragen.(Text:GK, Bilder:BD)