Jugendfeuerwehr: Leistungsspange erfolgreich erhalten

Am 02.10.2022 fand in Westerholt die Abnahme der Leistungsspange in der Jugendfeuerwehr statt.

Die Jugendfeuerwehr Norderney hat mit fünf Jugendlichen am Sonntag, den 02.10.2022 in Westerholt (Landkreis Wittmund) an der Abnahme der Leistungsspange teilgenommen.

Gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren aus den Gemeinden Hage, Dornum, Norden und Berumerfehn haben Sie sich mit zwei Gruppen dieser Herausforderung erfolgreich gestellt.

Auf dieses Ereignis haben sich die Jugendlichen zusammen mit ihren Betreuern wochenlang vorbereitet !

Das hieß für die Teilnehmer und Betreuer, an sieben Samstagen ging es aufs Festland zum Training.

Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung, die ein Mitglied in der Deutschen Jugendfeuerwehr erhalten kann und besteht aus den Disziplinen, Kugelstoßen, 1500-Meter-Staffel-lauf, Theorieprüfung, Löschangriff und Schnelligkeitsübung.

Die Mitglieder der Feuerwehr Norderney sind sehr stolz auf die 5 Träger der Leistungspange.

Auf dem Foto von Links nach rechts:

Pascal Agen, Justin Kramer, Simon Becker, Alicia Hanke, Anna Aschmann.