Jugendfeuerwehr: Erfolgreiche Jugendflamme 2

Am gestrigen Samstag nahmen 6 unserer Jugendlichen erfolgreich an der Abnahme der Jugendflamme 2 in Georgsheil teil. 

Geprüft wurden u.a. die Disziplinen Verkehrsabsicherung, Fahrzeugkunde und ein Standrohr setzen und zu spülen. Aber auch im Kugelstoßen, beim Kuppeln von Schläuchen und beim Aufbau eines improvisierten Wasserwerfers galt es sich zu beweisen. 

Die Vorbereitung gestaltete sich in diesem Jahr besonders schwer, die Jugendlichen hatten pandemiebedingt über ein Jahr lang keinen Dienst und es standen nun gerade einmal 2 Dienste zur Vorbereitung zur Verfügung. 

Trotz dieser Umstände haben unsere 6 Jugendlichen ihre Prüfung jedoch mit Bravour gemeistert und können stolz auf Ihre Leistung sein!

Die Feuerwehr Norderney gratuliert den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr herzlich zur bestandenen Prüfung.

Spread the word. Share this post!

About the Author