Am Samstag den 25. März 2023 waren einige Feuerwehr-Kameradinnen und Kameraden zum Feuerwehrhaus gekommen um die Kinder-/Jugendfeuerwehr bei der jährlich stattfindenden Inselreinigung des Norderneyer Hegeringes zu unterstützen. 

Die Kinder-/Jugendfeuerwehr nimmt schon seit ihrer Gründung im Jahre 1992 an der Inselreinigung teil, so Bernhard Onnen.

Bei stürmischen und regnerischen Wetter ging es dann am Samstagmittag am Schützenhaus los. Alle Teilnehmer bekamen ihre Abschnitte die sie reinigen sollten zugewiesen, so auch die Feuerwehr. Dann teilten sich die Kameraden in Gruppen auf. 

In den versch. Bereichen wurde sehr viel Zivilisationsmüll und Unrat gefunden, wo man ihn nicht vermutet. Es wurde auch sehr viel Plastik von Verpackungen gefunden. Alles was zu groß zum mitnehmen im Müllbeutel war, wurde so abgestellt, dass es anschl. abgeholt werden konnte.